Deutscher Neufundländer-Klub e. V.

Liebe Mitglieder im DNK e.V.,

nicht nur in Zeiten der immer aufgeregteren Diskussionen zum Thema ‚Qualzucht & Tierschutzverordnung‘ ist es von großer Bedeutung, dass wir, als Rassehundeverein, den Tierschutz ernst nehmen.

In den vergangenen Jahren wurde das Amt der Tierschutzbeauftragten von Frau Alexandra Rapp ausgeübt, die aus persönlichen Gründen in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht. Der Vorstand dankt an dieser Stelle Frau Rapp für die Arbeit der letzten Jahre.

Glücklicherweise haben wir in unseren Reihen nicht nur Neufundländer-Freunde, erfahrene Züchter, Richter und Zuchtwarte – sondern auch ausgezeichnete Fachleute. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, Euch/Ihnen unsere neue Tierschutzbeauftragte vorstellen zu dürfen : Frau Desiree Reiss!

Denn Frau Reiss ist nicht nur seit 1990 Besitzerin von Neufundländern, sondern auch Tierärztin und Amtsveterinärin. Hier eine kurze Vita:

• geboren 01. März 1983
  • Abschluss Studium Veterinärmedizin, 2011
  • Praktische Tierärztin in einer Kleintierpraxis, 2011-2017
  • Amtstierärztin seit 2017
  • Verheiratet, ein Kind und aktuell Besitzerin einer Neufundländer-Seniorin

Die Amtszeit der Tierschutzbeauftragten läuft bis zum Ende der Amtszeit des momentanen Engeren Vorstands (DV 2025) und wird dann gemeinsam mit dem neuen Engeren Vorstand neu gewählt.

Frau Reiss wird in Zukunft dem Vorstand mit Rat und Tat bei Fragen zum Tierschutz zur Seite stehen und ist unter tierschutz@dnk-ev.de per Email zu erreichen.

Der Vorstand dankt schon jetzt Frau Reiss dafür, dass sie sich dieser anspruchsvollen Aufgabe annehmen will und wünscht ihr viel Erfolg bei der Arbeit!