Es gibt wohl wenige Vereinsmitglieder, deren Name so häufig bei einer Google-Suche auftaucht wie der von Nicole Haberer-Diedrichs!

Seit über 25 Jahren ist unsere OWEA (Obfrau für Wasserarbeit, Erziehung und Ausbildung) in der Wasserarbeit für und mit Neufundländern engagiert – als Aktive, Vorstandsmitglied, Übungsleiterin und Leistungs-Richterin. Und das nicht nur im DNK e.V., sondern auch im DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine) und in der Neufundländer-Wasserarbeitsgruppe NRW (NWAG-NRW e.V.)

Und so ganz nebenbei betreibt Nicole auch noch erfolgreich den Hundesalon Delta-Dog-Design, in dem sie natürlich nicht nur Neufundländer optisch auf Vordermann bringt. Doch auch hier versucht sie, das schwierige Thema der Pflege von Wasserhunden, hier besonders von Neufundländern, mit Seminaren und Podcasts Interessierten näher zu bringen.

All dieses Engagement rund um unsere Rasse hat Vorstand und Vertrauensmann des DNK bewogen, den 1995 von Karin Butenhoff gestifteten Fairness-Preis anlässlich der diesjährigen Delegiertenversammlung an Nicole Haberer-Diedrichs zu überreichen.

Wir danken Nicole für tausende von Arbeitsstunden, die sie im Dienste unserer Bären verbracht hat und wünschen ihr noch viele glückliche Neufi-Jahre – zu Wasser und zu Land!

Der Vorstand und die Mitglieder des Deutschen Neufundländer Klubs e.V.